Leckere Rezeptidee: Herbst-Auflauf mit Pilzen
Rezepte > Herbst-Auflauf mit Pilzen

Herbst-Auflauf mit Pilzen

Köstliche Kombination: Brot, Pilze & würziger Käse.
Kochmütze Kochmütze Kochmütze Kochmütze Kochmütze Kochmütze Uhr Uhr 40 Min.
{"uid":4124,"url":"\/\/jaime-le-fromage.ch\/rezepte\/herbst-auflauf-mit-pilzen\/","id":10,"title":"Herbst-Auflauf mit Pilzen","servings":4,"ingredientGroups":[{"name":"","ingredients":[{"uid":1208,"name":"Saint Albray L'original","namePlural":"Saint Albray L'original","amount":400,"unit":{"uid":1,"singular":"g","plural":""},"accumulationIdentifier":"1208_1"},{"uid":61,"name":"beurre","namePlural":"beurre","amount":30,"unit":{"uid":1,"singular":"g","plural":""},"accumulationIdentifier":"61_1"},{"uid":561,"name":"petits oignons frais","namePlural":"petits oignons frais","amount":1,"accumulationIdentifier":"561"},{"uid":67,"name":"Champignon (geputzt und in Scheiben geschnitten)","namePlural":"Champignons (geputzt und in Scheiben geschnitten)","amount":600,"unit":{"uid":1,"singular":"g","plural":""},"accumulationIdentifier":"67_1"},{"uid":1491,"name":"Weisswein","namePlural":"Weisswein","amount":100,"unit":{"uid":13,"singular":"ml","plural":""},"accumulationIdentifier":"1491_13"},{"uid":299,"name":"Fleischbrühe","namePlural":"Fleischbrühe","amount":100,"unit":{"uid":13,"singular":"ml","plural":""},"accumulationIdentifier":"299_13"},{"uid":862,"name":"Majoran (gehackt)","namePlural":"Majoran (gehackt)","amount":1,"unit":{"uid":16,"singular":"Zweig","plural":"Zweige"},"accumulationIdentifier":"862_16"},{"uid":1201,"name":"Rahm","namePlural":"Rahm","amount":100,"unit":{"uid":13,"singular":"ml","plural":""},"accumulationIdentifier":"1201_13"},{"uid":1270,"name":"Toastbrot","namePlural":"Toastbrote","amount":4,"unit":{"uid":10,"singular":"Scheibe","plural":"Scheiben"},"accumulationIdentifier":"1270_10"},{"uid":1144,"name":"Rohschinken (geräuchert)","namePlural":"Rohschinken (geräuchert)","amount":8,"unit":{"uid":10,"singular":"Scheibe","plural":"Scheiben"},"accumulationIdentifier":"1144_10"},{"uid":7,"name":"Peterli","namePlural":"Peterli","amount":0.5,"unit":{"uid":2,"singular":"Bund","plural":""},"accumulationIdentifier":"7_2"},{"uid":495,"name":"Salz","namePlural":"Salz","amount":0,"accumulationIdentifier":"495"},{"uid":416,"name":"Pfeffer (gemahlen)","namePlural":"Pfeffer (gemahlen)","amount":0,"accumulationIdentifier":"416"}]}],"imageUrl":"\/\/fileadmin\/Recipe\/Recipe_1-100\/Rezept-herbst-auflauf-mit-pilzen-Saint-Albray-Classic-02-0010.jpg"}

Zutaten

für Kreisender Pfeil Kreisender Pfeil Personen

Zubereitung

1

Für das Pilz-Rezept zunächst den Backofen auf 200°C vorheizen. Zwiebeln in der Butter andünsten.

2

Champignons zufügen und anbraten bis alle Flüssigkeit verdampft ist. Mit Weisswein und Fleischbrühe ablöschen und 5 Minuten einkochen lassen.

3

Majoran und Rahm zugeben und mit Salz und Pfeffer würzen. Weitere 5 Minuten einkochen lassen, anschliessend vom Herd nehmen, warm halten.

4

Eine feuerfeste Form mit den Brotscheiben auslegen. Zwei Drittel der Pilzmischung darübergeben. Mit den Schinkenscheiben belegen und den Saint Albray darauf verteilen.

5

Im Backofen gratinieren, bis der Käse schmilzt. Mit dem Rest der Pilzmischung und mit der gehackten Petersilie garnieren und sofort servieren.

Tipp für das Pilz-Rezept

Für ein tolles Pilzaroma empfehlen sich getrocknete Morcheln! Dazu die Morcheln über Nacht in Wasser einweichen, aufschneiden, unter fliessendem Wasser spülen. Die gewaschenen Pilze mit Küchenpapier abtrocknen und in die Sauce geben. Das Einweichwasser durch einen Filter abgiessen, so dass Schmutzpartikelchen zurück bleiben und damit die Sauce verfeinern.

Blaues Facebook Logo Blaues Facebook Logo Blaues Twitter Logo Blaues Twitter Logo Rotes Pinterest Logo Rotes Pinterest Logo