Grafschaft Somerset

Unsere Geschichte

British Heritage, so British !

Wer denkt, dass die Engländer nicht wissen, wie man guten Käse herstellt, hat sicherlich noch nie echten Cheddar versucht. Mit einer jahrhundertealten Käsetradition muss sich der Cheddar seines Namens nicht schämen. British Heritage nimmt Sie mit auf eine Entdeckungsreise durch seine Geschichte - die des berühmtesten britischen Käses.

Willkommen in Somerset

Englische Cottages, üppige Weiden und Wiesen, soweit das Auge reicht ... Willkommen im Herzen des berühmten Somersets! Hier liegt die kleine Stadt Cheddar, die dem berühmtesten englischen Käse seinen Namen gegeben hat.

Seit 200 Jahren wird echter Cheddar im Südwesten Grossbritanniens nach traditioneller Methode handgefertigt.

Weidetor inmitten eine saftigen grünen Landschaft im idyllischen West Country, der Herkunft des Cheddar.

Ein einzigartiges Klima

Es ist kein Zufall, dass British Heritage seit 1833 im Herzen der Grafschaft Somerset hergestellt wird.Das milde und regenreiche Klima der Region beschert unseren Kühen besonders saftiges Gras.

Dadurch entsteht eine reichhaltige und extrem cremige Milch, die dem Cheddar seinen charakteristischen Geschmack verleiht.

Frische Weidemilch in Eimern auf einer saftigen grünen Wiese

Anerkannte Herkunft

Heutzutage wird Cheddar fast überall auf der Welt hergestellt, doch nur der im Südwesten Englands hergestellte Cheddar hat die geschützte Ursprungsbezeichnung (AOP).Das auf unserem extra gereiften Cheddar sichtbare AOP-Label ist ein Beweis für die hohe Qualität unserer Produkte. Es garantiert, dass unser Käse aus dem Südwesten Englands stammt, dass er mit Milch aus der Region und nach traditionellen Methoden hergestellt wird.

Bei British Heritage ist Cheddar ein Schatz aus dem lokalen Erbe, den wir unbedingt bewahren und so vielen Menschen wie möglich zugänglich machen wollen.

Der Geschmack Englands

Der Cheddar British Heritage wird seit fast zwei Jahrhunderten im Südwesten Englands hergestellt.

Sein einzigartiger Geschmack und seine Charakterstärke sind untrennbar mit seiner Herkunft verbunden.

British Heritage ist ein aussergewöhnlicher Cheddar, der nach England schmeckt.

Cheddar in dicke Scheiben geschnitten auf einem rustikalen Teller mit frischem Bauernbrot