Muttertag SB Magazin
Inspiration

Ich hab Dich lieb

Liebevolle Rezepte & Ideen zum Muttertag & Vatertag

An alle Kinder da draußen - nicht vergessen! Am 3. Juni ist Vatertag und auch der Muttertag, am Sonntag, dem 13. Mai lässt nicht mehr lange auf sich warten. Wer besonders kreativ und individuell sein und nicht nur Blumen verschenken möchte, ist bei uns genau richtig. Wir haben die ultimativen Ideen für einen köstlichen und besonderen Muttertag! Übrigens finden wir, dass gemeinsam Zeit verbringen das schönste Geschenk ist - natürlich nicht nur zum Muttertag oder Vatertag! Daher haben wir jede Menge Ideen für gemeinsame Stunden mit den Liebsten!

Falls Du doch nicht auf Blumen verzichten möchtest - kein Problem! Wir haben sogar extrem leckere und köstliche Blumen  vorbereitet - natürlich mit Käse! 

Wir wünschen ganz viel Spaß beim Verschenken und feiern! 

Das perfekte Rezept für Väter

Melonen-Käse-Snack mit Mini Caprice

Der zartschmelzende Käse wird mit frischen Melonen zum herzhaften Snack für Alltagshelden! 

Das perfekte Rezept für Mütter

Frischkäse-Torte mit Beeren und Tartare Fleur de Sel
Wer kann schon frischen, süßen Früchtchen in Kombination mit Käse widerstehen? Deine Mutter bestimmt auch nicht!

Kochen verbindet! Bereite für Deine Mutter und Deinen Vater doch gemeinsam ein tolles Essen vor! Wir liefern die Rezepte und Inspirationen! Lasst es Euch schmecken!

Für Mama

Alles Gute zum Muttertag

Mama und Papa sind einfach immer für uns da! Lass sie uns doch mal mit einer hübschen Idee zum Sonntags-Frühstück überraschen. Das kriegen schon die Kleinsten hin. Und bei so einem Dankeschön schmelzen sogar Superhelden dahin …Über etwas Selbstgemachtes freut sich jede Mutter - nicht nur zum Muttertag. Und so kannst Du Deiner Mama eine kleine, aber feine Freude zum Frühstück machen! Einfach eine Muttertags-Banderole basteln und zum Beispiel um ein Croissant wickeln – fertig! 

 

DIY Banderole zum Muttertag

Für Papas

Alles Gute zum Vatertag

ZUTATEN FÜR 1 TELLER

  • 1 Packung Caprice Mini (à 150 g)
  • 3 runde Cracker
  • 3 schwarze Oliven
Käse-Häppchen zum Vatertag mit Géramont Mini
Und so geht's
1

Mini Caprices in kleine Tortenstücke schneiden und auf die Cracker legen.

2

Die Oliven fein zuschneiden und als Fliege und Knopfleiste platzieren. Zur exakten Ausrichtung kann eine Messerspitze zu Hilfe genommen werden.

3

Nun noch das Ganze schön auf einem Frühstücksbrettchen ggf. mit Weintrauben servieren.

 Fertig ist die DIY-Überraschung zum Vatertag.

Unser Rezept-Tipp zum Muttertag

Chavroux Erdbeertraum

Chavroux Erbeerträume sind kleine Kunstwerke und eine der leckersten Arten, ein Ziegenkäse-Dessert zuzubereiten.

Idee zum Muttertag: Käse-Bonsbons für Mama

Wir ❤ alle Mütter! Daher haben wir eine kleine, aber feine Idee für den Muttertags-Brunch! Damit werdet Ihre Eure Mama begeistern! 

Idee zum Muttertag: Käse-Bonsbons für Mama

Wir ❤ alle Mütter! Daher haben wir eine kleine, aber feine Idee für den Muttertags-Brunch! Damit werdet Ihre Eure Mama begeistern! 

Perfekt zum Muttertag: Ziegen-Frischkäse Tulpen

Du brauchst

  • 11 Roma-Rispentomaten
  • 1 Packung Chavroux Frischkäse Natur
  • 1 EL Milch,
  • Zitronensaft
  • frischen Schnittlauch
  • 1 Spritzbeutel
  • Messer
Tomaten-Tulpen gefüllt mit Chavroux DIY
1

Die Tomaten kreuzweise bis ca. 2/3 der Tomate einschneiden. Das Fruchtfleisch und die Kerne entfernen. 

2

Frischkäse, Spritzer Zitronensaft und Milch cremig rühren, in Spritzbeutel geben und Tomaten damit befüllen.

3

Die mit Frischkäse gefüllten „Tulpen“ zusammen mit Schnittlauchzweigen kreativ anrichten.

Am 13. Mai ist Muttertag!

Ideen zum Muttertags-Brunch

Verlagere doch den Muttertags-Brunch ins Freie! Wichtig ist nur eine gute Vorbereitung – dann wird der Brunch für Deine Mutter perfekt! Liebevoll zubereitete und hübsch verpackte Snacks gehören ebenso dazu wie ein paar Ideen für Deko und Nachhaltigkeit. Wir zeigen Dir ein paar tolle Vorschläge! 

Käseplatte für den Muttertags-Brunch
Muttertag - endlich ins Freie

Auch ohne Vasen haben wir beim Muttertags-Brunch im Freien eine hübsche Deko. Dafür einfach leere Limonadenflaschen und Schraubgläser ausspülen und mit selbst gepflückten Blumen bestücken.

Kleine Quiches für den Muttertags-Brunch
Kleine Quiches

Sie lassen sich prima vorbereiten. Einzeln gewickelt sind Quiches gut zu transportieren und sehen hübsch aus. 

Schneller Salat

Für den Transport das Dressing einfach separat in einem kleinen Schraubglas mitnehmen. Frisée-, Eisberg- und Feldsalat fallen nicht so schnell zusammen.

Herzhafte Baguettes für den Muttertags-Brunch
Herzhafte Baguettes

Hübsch verpackt und schnell gemacht: Crème fraîche, Curry und Senf vermischen, auf ein Baguette streichen, mit Rohschinken und einer Scheibe Fol Epi oder Brebiou belegen. Kresse für den Frische-Kick.